Haben Sie schon die ersten Vorboten des Frühlings gesehen? Die Schneeglöckchen strecken vorwitzig ihre kleinen glockenförmigen Blüten der Sonne entgegen. Nun dauert es sicher nicht mehr lange, bis die ersten Bienen fleissig auf Nahrungssuche gehen. Was diese nützlichen Tierchen damit zu tun haben, dass Sie nicht nahtlos vom Winterschlaf in die Frühjahrsmüdigkeit wechseln, erzähle ich Ihnen im heutige Blogpost.

Frühling – Zeit des Erwachens. Die Sonne gewinnt an Kraft und überall grünt und blüht es. Eine herrliche Zeit, die auch in uns Menschen neue Lebensgeister weckt. Träumen Sie auch schon vom ersten Cappuccino in Ihrem Lieblings-Strassencafé oder von einer Runde im offenen Cabrio? Oder fühlen Sie sich eher müde und irgendwie schlapp? Das liegt unter anderem daran, dass der Speicher des Serotonins, das für die gute Laune sorgt, nach dem dunklen Winter fast leer ist. Halten wir uns im Frühjahr vermehrt draussen auf, weil es länger hell ist, produziert der Körper wieder mehr von diesem Hormon. Aber der Körper drosselt gleichzeitig die Produktion von Melatonin, zuständig für den Schlaf-Wach-Rhythmus. Dieses Durcheinander – und die Tatsache, dass wir länger wach bleiben – macht uns müde. Was dagegen hilft, sind viel frisches Obst und Gemüse sowie viel Bewegung an der frischen Luft. Lassen Sie im wahrsten Sinne des Wortes die Sonne in Ihr Herz.

Doch kommen wir zu den Bienen, die nicht nur gutes Beispiel für viel Bewegung in der Natur sind. Sie liefern uns nämlich den Grundstoff für zwei ganz aussergewöhnliche Energiespender: Forever Bee Pollen und Forever Royal Jelly.

Die Forever-Bee-Pollen (Video), das Gold der Bienen, schmecken herrlich süsslich und sind ein Genuss bei körperlicher und geistiger Anstrengung. Damit Sie jedoch so richtig in Schwung kommen, empfehle ich Forever-Royal-Jelly (Video)  mit Gelée Royal, der „Muttermilch“ der Bienenkönigin. Die Vielzahl an Aminosäuren, komplexen Enzymen, Vitaminen und wichtigen Spurenelementen macht Forever Royal Jelly zu einem Gesundheits-Elixier für mehr Vitalität, Leistungs- und Lebenskraft.

Sie sehen, die possierlichen Hautflügler – die Bienen – sind nicht nur sehr fleissig, sondern machen uns fit für den Frühling.

In diesem Sinne,

Ihre Erika Mathis.

2 Kommentare

Trackbacks & Pingbacks

  1. […] Gestärkt in den Frühling […]

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert