Aloe und die Tiere

Ich habe gerade eine Postkarte bekommen!

Auf ihr sieht man Mahatma Gandhi – ohne Zweifel ein sehr weiser Mann – und unter ihm steht: »Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie ihre Tiere behandeln«. Wohl war, oder?

Neulich kam ich auf einer Hundewiese mit Hundehaltern ins Gespräch. Vor dem Territorium stand ein Schild auf dem geschrieben war: »Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken«. Wohl war, oder?

Wie dem auch sei, ich kam mit einigen Hundehaltern ins Gespräch und man sprach von dem schönen Wetter, dem Wald und den Wiesen und kam schlussendlich auf das leidvolle Thema Zecken. Überall würden die kleinen und vor allem verdammt gefährlichen Blutsauger sich tummeln und auf die geliebten Vierbeiner warten. Anscheinend hatten die allermeisten schon diverse Mittelchen ausprobiert – leider ohne durchschlagenden Erfolg.

Ich hab nur eine Hauskatze und daher keine Ahnung von Hunden, aber meiner Kleinen gebe ich zum Beispiel Forever Aloe Vera Saft mit ins Futter oder Aloe Veterinary Formula für ein glänzendes Fell. Hat der Stubentiger kleinere Verletzungen, dann hilft auch Aloe Vera Gelly wirklich erstaunlich gut. Und im Winter erzielt auch die Aloe Propolis Creme für samtweiche Pfoten ihre Wirkung. Kurzum: Ich bin begeistert von den Aloe Produkten, weil sie mir und meiner Katze gut tun.

Als ich den Hundehaltern davon erzähle fiel mir ein, dass Veterinary Formula auch sehr gut gegen Zecken und Flöhe helfen soll. Denn Aloe liefert nicht nur wertvolle Grundnährstoffe für mich und meine Vierbeiner, die im Übrigen im normalen Trockenfutter gar nicht zu finden sind, nein Aloe verströmt auch einen für Menschen wundervollen Geruch, was Zecken und Flöhe scheinbar nicht nachvollziehen können und lieber fern bleiben.

Die Situation auf dem Hundeplatz ist jetzt zwei Wochen her. Heute habe ich eine Postkarte bekommen. Vorne Gandhi und hinten ein Satz:

»Aus ganzem Herzen vielen Dank, liebe Erika, für diesen umwerfend guten Tipp!«

In diesem Sinne,

eure Erika Mathis

 

0 Kommentare

Hinterlasse einen Kommentar

An der Diskussion beteiligen?
Hinterlasse uns deinen Kommentar!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert